MIET-SÄTTEL & OCCASIONEN

Wie erwähnt, wir vermieten Sättel.


Dies lohnt sich vor allem bei jungen Pferden die noch im Wachstum sind oder am Anfang ihres Trainings. Der Rücken eines jungen Pferdes ist konstant in Entwicklung und verändert sich dementsprechend. Wir empfehlen keinen neuen Sattel auf ein junges Pferd genau aus diesen Gründen. Es ist ärgerlich so viel Geld auszugeben und nach kurzer Zeit bereits wieder einen neuen Sattel vom Händler kaufen zu müssen, dürfen, können, sollen.

 

Die Miete gilt jeweilen pro Monat, 3 Monate sind jedoch die minimale Mietdauer.
Ein Teil der Miete wird bei Kauf des Sattel angerechnet.

Der Mietpreis pro Monat ist normalerweise (Preisabhängig vom Sattel) zwischen Fr.70.00 bis max. Fr. 110.00. Mietverträge sind schriftlich und der Sattel gehört in der Mietzeit ALPINE WESTERN GMBH

 

Eigentlich logisch, aber damit es klar ist: Sättel versenden wir nicht. Du kommst zu uns oder wir zu Dir in den Stall. Für diesen Service verlangen wir Fahrspesen zwischen Fr. 70.00 und 130.00 je nach Distanz, denn auch unser Auto verbraucht Benzin …

 

Ja, wir wissen was wir tun und machen es mit Freude! Seit Mike 1977 mit den Sätteln begann, hat er über 2800 Sättel verkauft.